Junioren Fördertraining

Trainer

 

Rainer Uhl

 

Albblickstr. 16

73550 Waldstetten

 

Mobil:    0152/09154319

E-mail:  rainer.uhl@tsgv-fussball.de



Kinder fördern - Kinder(n) helfen

 

Junioren Fördertraining:

Kinder fördern - Kinder(n) helfen

Fördertraining E- und D-Junioren

 

Der TSGV Waldstetten bietet jungen Fußballern im E-/ und D-Juniorenalter einmal wöchentlich die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Rahmen eines Fördertrainings zu verbessern.

Die Kinder erhalten ein auf ihr Alter abgestimmtes Training. Sie sollen sich hier technisch, koordinativ und spielerisch weiterentwickeln. Gleichzeitig möchten wir die Kinder an soziale Aktivitäten heranführen und ihnen aufzeigen, wie wichtig die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder ist.

Die teilnehmenden Kinder bezuschussen jede Trainingseinheit mit einem kleinen finanziellen Beitrag (z. B. 1 Euro). Der von den Kindern gespendete Betrag wird am Jahresende durch ein TSGV-Mitglied verdoppelt und gemeinsam mit allen Teilnehmern an soziale Einrichtungen, schwerstkranke Kinder oder für die Durchführung besonderer Therapien gespendet. Einige Waldstetter Unternehmen sowie private Sponsoren unterstützen bereits unser Projekt und so können wir jedes Jahr mit einem ansehnlichen Spendenbetrag aktive Hilfe leisten. Wir möchten den Betrag speziell kranken Kindern bzw. Familien mit hilfsbedürftigen Kindern aus unserer Region zukommen lassen.

Auch Sie können helfen, entweder über unsere Spendenkasse im Vereinsheim oder direkt auf das
Spendenkonto „Kinder fördern – Kinder helfen“ – IBAN: DE46614500501001203960.
Alle Spenden werden zu 100 % weitergeleitet.


Die Trikots für die neuen Teilnehmer sind eingetroffen. Jeder Teilnehmer erhält ein Trikot zur Präsentation unserer gemeinsamen Aktivität

Berichte:

Es war wieder einmal soweit: In der vorweihnachtlichen Adventszeit überbrachte Rainer Uhl einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Gründer von Delfin Nogli – an das Ehepaar Dagmar und Norbert Ilg.

Von Martin Waibel

 

In diesem Jahr freute sich der Initiator für soziale Projekte, Rainer Uhl, sehr über die so zahlreich erschienenen Gäste. Die jungen Fußballhelden, Eltern, Sponsoren, Bürgermeister Michael Rembold und natürlich der Hauptgast, Matteo Fiore, alle waren sie gekommen.

Rainer Uhl war es wichtig, dass Matteo eine weitere Behandlung in Form einer Delfintherapie erhalten soll. Zu diesem Zwecke und in der Hoffnung auf einen Therapieerfolg wurden die gesammelten Gelder an Norbert und Dagmar Ilg überreicht. “Ich finde es so wertvoll, was ihr jungen Kicker leistet. Ihr legt den Samen für etwas Großartiges. Aus diesem kleinen Samen, in Form einer Spende, kommt jedes Jahr ein vierstelliger Betrag zusammen. Wenn Kinder andere Kinder helfen ist das die größte Freude. Wir sind euch allen sehr dankbar,“ so Dagmar Ilg.

Bürgermeister Michael Rembold ergänzte, dass Rainer Uhl mit seinem sozialen Engagement einer der Höhepunkte in der Advents-, und Weihnachtszeit sei.

So erwähnte Schultes Rembold: “Mit deiner Mitmenschlichkeit und Solidarität in unserer eh schon aufgeheizten und gehetzten Welt setzt du immer ein Zeichen des Lichts. Du, lieber Rainer, bist ein großartiger Mensch der für Andere da ist. Ein tolles Geschenk. Schön, dass es dich gibt.“

Und dieses Geschenk war wirklich ein Kraftakt: So sammelten die jungen Fußballspieler des TSGV Waldstetten bei Rainer Uhls Fördertraining eine stolze Summe von ca. 400 Euro, die durch Raphael Fauser beim Kassensturz bestätigt wurden.

Raphael ergänzte: “Wir, die Kids vom TSGV Waldstetten trainieren einmal wöchentlich im Rahmen eines Fördertrainings, um unsere Fähigkeiten zu verbessern. Wir erhalten von Rainer ein auf unser Alter abgestimmtes Training. Wir wollen Spaß haben und unter Anleitung trainieren. Gleichzeitig möchten wir mit unserem Training aber auch an die Kinder denken, denen es leider nicht so gut geht. Darum geben wir für jede Trainingseinheit einen kleinen finanziellen Beitrag. Der von uns gesammelte Betrag wird am Jahresende gespendet.“

“Seit 2011 läuft mein Projekt Kinder fördern-Kinder(n) helfen. In dieser Zeit wurden hilfreiche Spenden für Kinder in Not weitergeleitet. Dafür bin ich zutiefst dankbar,“ erklärte Rainer Uhl mit bewegender Stimme. Zudem bedankte sich Uhl bei der Gemeinde Waldstetten mit einem herzlichen Vergelt´s Gott für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Rainer Uhl: “Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist die weitere Gesundheit und Genesung von Dir lieber Matteo.“

Matteo Fiore, ein Waldstetter Junge, soll eine zweite Delfintherapie erhalten, damit er seine ersten Schritte erlernen kann. Matteo kann noch nicht laufen und mit dieser Therapie soll er diese schwere Hürde überwinden. Die gesundheitlichen Erfolge aus der ersten Delfintherapie sind deutlich erkennbar.

Dagmar Ilg freute sich außerordentlich und sprach zu den Kindern: ,,Wenn Erwachsene die Kinder unterstützen ist es prima. Wenn aber Kinder die Kinder unterstützen ist das der absolute Hammer. Das ist ein Fördertraining für Fußball und Herz.“

Unsere Waldstetter Sven Tietze, Dominik Kaiser und Christian Hollas, Freunde, Firmen, Gemeinde und Rainer Uhl, der die gesammelte Spendensumme der Fußballkinder in gleicher Höhe einbrachte, komplettierten den Spendenbetrag auf 3.000 Euro.

Martin Waibel hilft wie jedes Jahr bei der Berichterstattung und

Dietmar Weiß von der Barmer spendete die Trikots für die jungen Kicker. Johann Hornbacher ist bereits seit der ersten Stunde dabei.

Letztlich Rainer Uhl: “Kommt weiterhin so fleißig in unser Training - Ihr müsst nur kommen – ich bin da.“

Druckversion | Sitemap
© TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung