TSGV Waldstetten 1847 e.V Abteilung Fußball
TSGV Waldstetten 1847 e.V Abteilung Fußball

Junioren C1 Bezirksstaffel 1 (Saison 2018/19)

Ergebnisse Spielpläne Tabelle bitte hier klicken

Trainer:

 

Tomi Simeta

 

 

 

 

Mob.

E-mail: @tsgv-fussball.de

Co-Trainer:

 

David Domin

 

 

 

 

Mob. 015124201948

E-mail: @tsgv-fussball.de

Co-Trainer:

 

Emre Dokuyucu

 

 

 

 

Mob. 0176 23829845

E-mail: @tsgv-fussball.de



Betreuer:

 

Rainer Wagenblast

 

 

 

 

Mob.

E-mail: @tsgv-fussball.de



Spielberichte:

 

Riesenerfolg der U 15 des TSGV beim WFV Sparkassenjuniorcup 2019

Die U15 des TSGV Waldstetten ist das beste Team des Bezirks Ostwürttemberg beim WFV Sparkassenjuniorcup 2019.

Nach dem tollen 2. Platz in der Vorrunde des WFV am 03.02. war die U15 Löwen zur Zwischenrunde eingeladen nach Ebhausen eingeladen worden, sozusagen zum Halbfinale des Cups. Die Gegner waren fast alle aus der Oberliga oder Landesliga. Nur der TSGV Waldstetten und der SG Obersontheim/Vellberg sind Berzirksligisten. Verletzungsbedingt konnten die Junglöwen nicht in Bestbesetzung antreten, was sich als großer Nachteil sowohl qualitativ als auch quantitativ an diesem Tag bemerkbar machen sollte.
Im ersten Spiel ging es gegen den Landesligisten SV Bissingen. Unsere Jungs taten sich hier gegen die körperlich kräftigen und auch schnellen Jungs vom SV Bissingen anfänglich sehr schwer, konnten aber weitgehend dagegen halten. Nur durch zwei individuelle Fehler musste man eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Im zweiten Spiel gegen den bereits bekannten Gegner aus der Vorrunde SG Obersontheim/Vellberg, aktuell Zweiter der Bezirksstaffel Hohenlohe, konnten unsere Jungs den fast schon gewohnten hochklassigen Hallenfussball zelebrieren und ließen nichts anbrennen. Der 2:0-Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können.
Im dritten Spiel gegen den Landesligsten SV Vaihingen wurde der bereits durch Krankheit und Verletzungen arg gebeutelte Kader unserer Löwen zum Verhängnis. Die Junglöwen waren durchweg überlegen, aber die Chancen konnten nicht genutzt werden. Man hatte zweimal Aluminium getroffen und wurde dann durch einen ungeschickten Wechselfehler sofort bestraft und so musste das Team eine bittere 0:1-Niederlagen hinnehmen. In diesem Match wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Im vierten Spiel ging es gegen den Favoriten, nämlich gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellenvierten der Oberliga BW dem FSV Waiblingen. Unsere Jungs, total dezimiert auf nur noch 6 Feldspieler, konnten mit einer tollen kämpferischen Leistung lange dem überlegenen Gegner Stand halten, letztendlich verloren sie indessen gerechterweise mit 0:2. So blieb nur der Glückwunsch an den FSV Waiblingen, welcher auch souverän mit 15 Punkten und 11:2 Toren die Endrunde erreichte.
Im letzten Spiel galt es nochmals alle Reserven zu mobilisieren, um noch einen tollen Abschluss zu erreichen. Die Waldstetter Jungs lieferten gegen den Landesligisten Kirchheim/Teck das beste Spiel des Tages aus Waldstetter Sicht ab und konnten nochmals einen hochverdienten 2:1-Sieg einfahren.
Somit hatten die U15 Löwen 6 Punkte und zu aller Überraschung auch noch den 3. Tabellenplatz aufgrund des Torverhältnisses und des direkten Vergleichs  erreicht. Dies ist dann unter allen Teilnehmern der vier Zwischenrunden der 11. Platz im Verband des WFV von mehr als 800 Teams. Zudem erreichte der TSGV Waldstetten die beste Platzierung beim Sparkassenjuniorcup als Vertreter  des Bezirks Ostwürttemberg, noch vor Normannia Gmünd, dem VfR Aalen und dem FC Heidenheim. „Ein Riesenerfolg des gesamten Teams der Junglöwen und der Trainer und Betreuer um Emre Dokuyucu und Tomi Simeta“, wie Abteilungsleiter Klaus Schmid in seiner Laudatio formulierte.
 

TSGV - Löwen - Forum

Buchungskalender bitte hier klicken

Neuigkeiten

Junioren:

aktuelle Spielergebnisse und Vorschau

bitte hier klicken

Kinder fördern - Kinder(n) helfen

weitere Informationen,

bitte hier klicken

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

 

 

 

für weitere Informationen,

bitte hier klicken

Hier finden Sie uns:

TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung
Brunnengasse 41 // 73550 Waldstetten

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Bundesliga News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung