TSGV Waldstetten 1847 e.V Abteilung Fußball
TSGV Waldstetten 1847 e.V Abteilung Fußball

News Aktive 2

Kreisliga A2

„Die Verlängerung von Coach Martin Röhr ist ein Glücksfall!“

Der Coach der II. Mannschaft des TSGV Waldstetten verlängert!

 

Nun ist es amtlich. Im Zuge der Planung zur neuen Saison und der weiteren Verpflichtung des Trainers der Landesligamannschaft Mirko Doll, konnte auch das Engagement von Martin Röhr um ein weiteres Jahr als Coach für die 2. Mannschaft verlängert werden. Abteilungsleiter Klaus Schmid bezeichnete die weitere Verpflichtung des 35jährigen als wahrhaften Glücksfall:

„Bei unseren Junglöwen herrscht endlich Kontinuität! Die zweite Mannschaft ist uns auch sehr wichtig. Martin macht einen tollen Job. Er kann die Jungs begeistern und ist ein richtiges Trainertalent.“

Der Schorndorfer hat selbst Erfahrungen als Spieler machen können.

So war sein sportlicher Werdegang als Spieler

beim SC Urbach, SG Schorndorf, FC Welzheim in der Bezirksstaffel, der Landesliga und der Kreisliga A.

Als Trainer war er fünf Jahre im in der Bezirksstaffel beim SC Urbach in der A- und B-Jugend aktiv. Seit Juni 2017 besitzt der gelernte Bankkaufmann die B-Lizenz. Die zweite Mannschaft des TSGV Waldstetten betreut er seit dieser Runde. Team-Manager Daniel Plischke ist sehr froh, dass mit „Martin endlich Ruhe in den Kader eingekehrt ist und er die Jungs super motivieren kann.“ Die Verantwortlichen sind sich natürlich darüber klar, dass die Mannschaft der Junglöwen stets mit strukturellen Herausforderungen konfrontiert werden. Zum einen sollen die abgehenden Jugendspieler der Jugendabteilung „Löwenschmiede“, gemanagt von Michael Kuhn und Udo Sujer, in diesem Team beheimatet werden und einfach nur Spaß mit Teamgeist verbunden am Fußballspiel auch im Erwachsenenalter erfahren können, zum anderen sollen sie sich fußballerisch weiter entwickeln können und für Nachschub für das Landesligateam sorgen. Mit Röhr scheint dieser Spagat zu gelingen. Doch zunächst legt der Coach sein Augenmerk auf den Klassenerhalt: „Dies ist eine immense Herausforderung. Aber vom spielerischen Potential und dem Mannschaftsgeist her schaffen wir es!“

 

 

TSGV - Löwen - Forum

Buchungskalender bitte hier klicken

Neuigkeiten

Junioren:

aktuelle Spielergebnisse und Vorschau

bitte hier klicken

Kinder fördern - Kinder(n) helfen

weitere Informationen,

bitte hier klicken

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

 

 

 

für weitere Informationen,

bitte hier klicken

Hier finden Sie uns:

TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung
Brunnengasse 41 // 73550 Waldstetten

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Bundesliga News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung