TSGV Waldstetten 1847 E.V Fussballabteilung
TSGV Waldstetten 1847 E.V Fussballabteilung

Stuifencup 2014

Ansprechpartner des Stuifencup 2014 ist der Turnierkoordinator

Volker Angerer

Kontakt bitte hier klicken

 

 

7. Stuifencup – Begeisterndes Hallenspektakel

 

Der 7. Stuifencup ist Geschichte. An die 700 Zuschauer sahen an zwei Tagen in unserer Waldstetter Schwarzhornhalle begeisternden Jugendfußball. Der Karlsruher SC gewann den Endspielkrimi gegen den SC Darmstadt 98 mit 2:0 – und holte damit den U-13 Siegerpokal. Bei den U-19 machte das Team des FC Heidenheim mit einem 2:0 gegen die FSV Waiblingen den Sieg perfekt. 

 

Martin Waibel

 

Am Ende gingen irgendwann Mitte des zweiten Turniertages die Superlative aus. Der 7. Stuifencup schlug alle Rekorde. Die Schwarzhornhalle drohte aus allen Nähten zu platzen. Die Stimmung war gewohnt prächtig. Rainer Uhl war überwältigt :„ Ich bin ehrlich gesagt etwas baff. Dieses Turnier war schon immer das Nonplusultra, doch das war noch mal eine Schippe drauf.“ Die vielen Fans sahen an beiden Tagen tollen Sport und so viel Tore wie selten zuvor beim Stuifencup. Wie schon erwähnt war das Niveau an beiden Tagen sehr hoch, doch nichtsdestotrotz gab es Spieler, die aus der Masse heraus stachen. An erster Stelle wäre Fabian Weingärtner zu nennen, der sich in kaum einem Spiel eine Pause gönnte und nahezu die komplette Spielzeit für SV Darmstadt 98 auf dem Platz stand. Viele weiter Talente vielen auf, kurbelten sie doch unermüdlich an und waren mit ihrem vorbildlichen Einsatz und tadellosem Sportsgeist wahre Werbeträger für den Fußballsport. Unsere Kicker des TSGV Waldstetten durften sich mit einem U-13 und einem U-19 Team gegen die besten Juniorenmannschaften Deutschlands messen. Letztlich qualifizierten sich bei den U-13 für das Halbfinale die Teams von Aalen gegen Karlsruhe (1:3) und Darmstadt gegen Greuther Fürth (2:1). Somit kam es zum folgendem Endspiel – Karlsruher SC gegen SV Darmstadt 98. Hier war es das Team aus Karlsruhe die deutlich aufzeigten wohin die Reise gehen sollte. Es wurde nicht taktiert sondern von der ersten Minute an Gas gegeben. Am Ende stand es (2:0) für den KSC der sich als würdiger Champion des U-13 Stuifencup präsentierte. 

In den Halbfinalbegegnungen der U-19 konnten sich der FC Heidenheim mit (2:1) gegen den VfR Aalen und der FSV Waiblingen mit (5:4 nach Neunmeter) gegen den JSG Saarlouis durchsetzen. Im anschließenden Finale gegen Waiblingen zeigte das Team der Heidenheimer eine geschlossene Mannschaftsleistung mit genügend Selbstvertrauen und vor allem Qualität in ihren Reihen. Somit wurden die Jungs um CO-Trainer Daniel Stedak verdient Turniersieger beim U-19 Stuifencup des TSGV Waldstetten.

 

Fazit:

Unsere 7. Auflage des traditionsreichen Turniers war auch 2014 ein echtes Fußballfest. An beiden Turniertagen kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen Jugend-Spitzenfußball. Unsere Verantwortlichen, unterstützt von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Fußballabteilung des TSGV Waldstetten, schafften es wieder einmal, ein rundum gelungenes Paket aus tollen Sport und guter Unterhaltung in die Waldstetter Schwarzhornhalle zu zaubern.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Junioren:

aktuelle Spielergebnisse und Vorschau

bitte hier klicken

Kinder fördern - Kinder(n) helfen

weitere Informationen,

bitte hier klicken

 

 

 

für weitere Informationen,

bitte hier klicken

Hier finden Sie uns:

TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung
Brunnengasse 41 // 73550 Waldstetten

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Bundesliga News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSGV Waldstetten 1847 E.V.-Fußballabteilung